Wessendorf St. Liudger 1834 e.V.

Herzlich willkommen in Wessendorf beim

Schützenverein Wessendorf
St. Liudger 1834 e.V.

N I E   W I E D E R !

Wessendorfer beziehen klar Stellung -
heute wie damals!

>>> Zum Vergrößern bitte anklicken! <<<

#niewiederistjetzt!

Auch wir vom Schützenverein Wessendorf St. Liudger 1834 e.V. unterstützen diese Aktion und würden uns freuen, viele unserer Mitglieder dabei zu begrüßen. Der Vorstand

Aktuellste Beiträge:

Wessendorfer unterstützen "ihre" Wiesentaler - helft mit!

Egal ob auf Stadt- oder Schützenfesten, ob bei Gottesdiensten oder Konzerten. Die Wiesentaler geben den Ton an! Traditionsgemäß ist neben dem Instrument auch die Uniform ein treuer Begleiter der Musiker/innen.

Nach erfolgreichem Ablegen der D2-Prüfung starten die jungen Musiker/innen im Hauptorchester und benötigen für das einheitliche Erscheinungsbild eine Uniform.

Da solche Uniformen sehr kostenintensiv sind, beteiligen sich die Wiesentaler an der Aktion „Gemeinsam für unsere Region“ der Lokalwerke GmbH und hoffen auf eine Förderung in Höhe von 2000 € zur Anschaffung der Uniformen für ihre Nachwuchsmusiker.

Die Wiesentaler entstammen der ehem. Gemeinde Wessendorf, weshalb es für uns eine Herzensangelegenheit ist, aufzurufen für „unsere“ Wiesentaler zu stimmen!

Hier geht's direkt zur Abstimmung - helft mit!

27. Feb. 2024 um 19:23 Uhr

PV-Anlage auf Toilettenanlage errichtet

Die optimale Südausrichtung unserer Toilettenanlage wird nun für die umweltfreundliche Energiegewinnung genutzt! Im November wurden die Module der 9-kWp-Anlage in Eigenleistung durch Vorstände und Offiziere auf dem Dach installiert. Anfang des Jahres haben die Lokalwerke nun den Zähler eingebaut und die Anlage wurde offiziell in Betrieb genommen. Da der Stromverbrauch über das Jahr gesehen mit Ausnahme vom Schützenfestwochenende sehr gering ist, wird der Strom vollständig gegen eine Vergütung von 13 Ct/kWh in das öffentliche Stromnetz eingespeist.

Der Schützenverein bedankt sich ganz besonders bei Elektrotechnik Hülscher für die Ausführung der Elektroarbeiten und die Beistellung des Wechselrichters, sowie bei ZSDSOLAR, die die Unterkonstruktion und die Photovoltaikmodule spendiert haben.

Wir freuen uns, dass wir mit unserer Anlage einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz leisten können und hoffen von nun an, nicht nur am Schützenfestwochenende einen wolkenfreien Himmel zu haben.

21. Jan. 2024 um 20:24 Uhr